Weihnachtsturnier für Kinder

Am Samstag, 20. Dezember 2014 fand nachmittags in der Tennishalle in Auer ein Weihnachtsturnier für Kinder und eine kleine Weihnachtslotterie statt. Es haben sich nicht nur Traminer, sondern auch Kinder der Vereine aus Leifers, Branzoll, Auer und Margreid beteiligt.

Insgesamt gab es 3 verschiedene Turniere:

  • Mini-Tennis bis 10 Jahre
  • 3/4 Feld bis 12 Jahre
  • großes Feld der unter 16-jährigen

Aus unserem Verein beteiligte sich bei den Kleinen Moser Daniel, Nössing Fabian, Dignös Ivan und Thaler Alex, wobei es letzterer bis ins Halbfinale schaffte. Im größeren Feld hatten wir sehr viele Teilnehmer und aus Traminer Sicht schafften es Thomas Kaczmarzyk, Finja Steiner und Alex Stuppner bis ins Halbfinale. Auch Melanie Paizoni und Noah Ritsch hielten sich in der Gruppenphase hervorragend. Sie sind immerhin erst 8-9 Jahre alt.
Bei den Großen war Spannung pur bis zum letzten Ballwechsel und schließlich setzte sich Manuel Stuppner durch! Maxi Andreatta kam bis ins Halbfinale und auch Selina Voglreiter, Marika Terzer und Jana Zwerger hielten sich bei ihren ersten Turnier-Versuchen hervorragend. Bei den Buben kämpften auch Paul Geier, Joachim Peer und David Voglreiter sehr gut mit. Den ganzen Nachmittag über wurde ohne Pause gespielt.

Gruppenfoto vom Weihnachtsturnier der Kinder 2014

Das wahre Weihnachtsfest begann dann um 18 Uhr mit der Preisverteilung des Turniers und der Weihnachtslotterie. Es gab hausgemachte Kekse, sowie Tee und jede Menge Apfelsaft. Die Kinder kauften fleißig Lose und es wurden 490€ gesammelt, die für die Kinderkrebshilfe „Peter Pan“ gespendet wurden. Die Verlosung nahmen, zur Freude der Kinder, zwei junge Tennis Talente und bereits Weltklassespieler vor: Verena Meliss  (WTA Ranking 1215 und erst 17 Jahre alt), sowie  Matteo Donati  (ATP 400 und 19 Jahre).

Verena Meliss und Matteo Donati haben die Verlosung vorgenommen

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses Weihnachtsfestes beigetragen haben, vor allem auch den Sponsoren der Preise für die Lotterie – allen voran Spitaler Sports und KIKU, welche die Hauptpreise gespendet haben.