Weihnachtsturnier

Am Samstag, den 23. Dezember organisierte unser Tennislehrer Roland ein Weihnachtsturnier für alle Nachwuchsspieler in der Tennishalle von Auer. Ein gemütlicher Ausklang der Tennissaison für die vielen begeisterten Kinder und Jugendlichen der Tennisvereine aus Tramin, Margreid, Auer und Montan.
Bereits am frühen Nachmittag trafen die Teilnehmer in Auer ein. In verschiedenen kleineren Turnieren geordnet nach Alterskategorien konnten die Nachwuchsspieler ihr Erlerntes unter Beweis stellen. Von den Kleinsten bis zu den Arriviertesten stand die gemeinsame Freude am Tennissport im Vordergrund, wobei der Ehrgeiz und die Ambitionen aber auch nicht zu kurz kamen. In der Zwischenzeit war die Halle prall gefüllt mit den Teilnehmern, Eltern, Vertretern der verschiedenen Vereine und anderen Schaulustigen. Den ganzen Nachmittag über wurde viel gespielt und jeder bekam die Möglichkeit ein paar Matches zu bestreiten. Während des gesamten Turnieres sorgte der Tennisclub Auer als Gastgeber für das leibliche Wohl der Anwesenden.

Nachdem das Turnier beendet war, folgte noch ein Leckerbissen für alle Tennisbegeisterten. Die geladenen Nachwuchshoffnungen des südtiroler Tennissports Verena Meliss und Moritz Trocker (beide vom TC Rungg) unterhielten das Publikum mit einem kleinen Schaukampf. Beide Spieler sind bereits in der Weltrangliste klassiert.

Am Ende des Nachmittages folgte noch eine Preisverteilung für alle Kinder und Jugendlichen sowie die Verlosung der Lotterie. Kein Teilnehmer kehrte ohne ein „Weihnachtsgeschenk“ nach Hause zurück.

Der ATC Tramin war von den Jüngsten bis zu den Ältesten im Teilnehmerfeld ordentlich vertreten. Das freut uns als Verein ganz besonders! Daneben war vor allem jene Tatsache nennenswert, dass das Weihnachtsturnier von mehreren Vereinen im Unterland unterstützt wurde. Dies stärkt auch die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen. Der abschließende Dank gilt unserem Tennislehrer Roland, der der Hauptorganisator des Turnieres war und den Kindern und Jugendlichen die Freude am Tennissport vermittelt.

Im Rahmen des Turniers wurde ein Gesamtbetrag von 1100€ für die Kinderkrebshilfe Peter Pan gesammelt.